Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryk

Anfänger

• »Ryk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2017, 15:37

Testspieler gesucht

Hallo Gemeinde,

ich habe seit längerem schon Spaß am Programmieren gefunden leider in dieser Richtung aber nichts wirkliches gelernt, so dass ich mir selber ein wenig HTML, PHP, CSS und Javascript beigebracht habe. Dann habe ich mit dem erlernten ein bisschen herumexperimentiert und heraus kam dann dieses kleine Browsergame: http://www.movietycoon.de
Ich will eigentlich auch nicht wirklich Werbung dafür machen, da es auch noch nicht 100% fertig ist. Aber wie der Titel schon sagt suche ich ein paar Freiwillige, die vielleicht Lust haben mich zu unterstützen, in dem sie einfach mitspielen. Mich vielleicht wissen lassen was man besser machen kann, was nicht funktioniert oder andere Kritik. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der Lust hat mich bei der Programmierung oder vor allem am Design zu unterstützen.

Es ist auch nichts besonders anspruchsvolles, da, wie gesagt, meine Programmierkenntnisse beschränkt sind.
In diesem Spiel geht es um Kinofilme. Man wählt eine Karriere als Produzent, Schauspieler, Regisseur oder Kinomanager. Man produziert Filme oder man zeigt sie halt als Kinomanager in seinem Kino.

Für jede Kritik bin ich dankbar... :thumbdown: :thumbup:
Weiß ich jetzt nicht...!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GeneralWorld (15.08.2017)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2017, 20:57

Willkommen bei Webgamers. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du dann aus dem testen raus bist, kannst du dich ja gerne mal wegen einer Eintragung melden.
Irgendwas mit Medien

Xugro

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2017, 20:49

Weiter als die Startseite kam ich bis jetzt noch nicht, da ich mich zwar registrieren konnte (was mir mit einer Erfolgsmeldung bestätigt wurde), aber ich kann mich nicht anmelden (ich bekomme nur wieder die Startseite zu Gesicht).

Ich kann aber schon mal ein paar kleinere Dinge anmerken:
  • Es gibt keine Möglichkeit einer Passwort-Zurücksetzung, wenn man mal sein Passwort vergessen hat.
  • Die animierten Werbebanner ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich, was vom eigentlichen Spiel ablenkt.
  • "Jetzt kostenlos mitspielen" toggled, was mich sehr verwirrt hat, weil ich während dem Ausfüllen der Registrierung ausversehen noch einmal auf den Text geklickt hatte und meine Eingabe weg war. :D
  • Ein paar Screenshots wären schön. ^^

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2017, 23:51

Erstmal danke für die Info. Habe jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass Spieler sich registrieren aber nicht einloggen konnten, was komisch ist, weil ich selber keine Probleme mit dem Login hatte. Habe da mal was verändert und sollte jetzt gehen.
Passwortrücksetzung und Screenshots folgen, genauso wie ein Impressum.
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2017, 01:32

Mit dem Login hatte ich bisher keine Probleme. Nach dem Login muss man sich ja entscheiden (Produzent, Kinomanager,...).
Ich wollte gerne als Produzent spielen, doch da komme ich nicht weiter. Hab die Felder alle ausgefüllt und auf weiter geklickt, doch passiert dann nichts, lediglich die Eingaben aus den Feldern verschwinden wieder.
Ein weiteres Problem. Klicke ich dann darunter auf den Button "Doch kein Produzent werden" , lande ich in einem Büro, wo ich nichts anklicken kann außer der Eigenschaftstafel. Besser wäre es natürlich, wenn man dann wieder beim Fenster für die Auswahl landen würde.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. August 2017, 12:01

Danke GeneralWorld,
da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Klickt man jetzt auf "doch kein Produzent werden" gelangt man wieder zurück zur Auswahl.
Namen und Studionamen dürfen keine Sonderzeichen haben. Wird einem auch ganz oben angezeigt sollte man den Fehler gemacht haben.
Beim Studio- / Kino Namen ist jetzt ein Leerzeichen auch ok.
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2017, 23:23

Okay, danke.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2017, 00:00

Ich wollte dann jetzt mal ein erstes Konzept für einen Film erstellen. Jedoch komme ich da nicht wirklich weiter, da angeblich irgendein Sonderzeichen im Text war. Hab aber keines verwendet, daher weiß ich da jetzt auch nicht, wo der Fehler liegt.
Folgendes wollte ich eingeben:
"Fast and Loud
Racerboy
Ein Hobbytuner tritt bei einem illegalem Straßenrennen an, welches sich schnell zu einem Rennen um Leben und Tod ausweitet."

Im Büro ist es etwas blöd, dass man bei der Tür immer auf den schwarzen Balken klicken muss und nicht die ganze Türfläche als Link fungiert. Auch wäre ein Hinweis im Text ganz gut, dass man durch einen Klick auf die Tür das Studiogelände betritt. Anschließend soll man hinter dem Bürogebäude auf die Karte klicken, hier wäre es ganz schön, wenn eine Fläche dafür eingefärbt werden würde.
Bei den Eigenschaften ist es etwas unpraktisch, dass man jeden Fertigkeitspunkt einzeln verteilen muss und dann immer wieder bestätigen muss nach jedem Punkt. Besser wäre wenn man mehrere Punkte vor dem abschicken vergeben könnte.

Du solltest deine Texte auch noch mal durchlesen, da fehlen z.B. ab und an mal ein paar Kommas.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2017, 14:02

Meine Vermutung ist jetzt mal, dass er das ß nicht mag

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2017, 15:02

Habe da jetzt wieder was geändert. Dachte eigentlich Punkt und Komma sind auch Sonderzeichen, diese durften genau wie das "ß" nicht benutzt werden. Habe diese Zeichen aber jetzt mit rein genommen. Genau wie die Umlaute Ä,Ö,Ü, ä, ö, ü.
Müsste also jetzt eigentlich funktionieren auch mit Punkt und Komma.
Das mit der Tür im Büro habe ich auch mal geändert. Weitere Änderungen die du erwähntest werde ich in Angriff nehmen.
Ich möchte mich dafür bei dir sehr bedanken. Das hilft mir wirklich weiter. Schritt für Schritt. Vielleicht machst du dir gleich noch paar Accounts um mir auch als Schaupieler, Regisseur und Kinomanager Anregungen zu geben. :D
Nur Spaß, aber ganz im Ernst vielen herzlichen dank dafür.
Weiß ich jetzt nicht...!

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2017, 15:06

Gibt es einen Grund warum du alle Eingaben so stark beschränkst?
Irgendwas mit Medien

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2017, 15:23

Wie gesagt ich bin absolut nicht vom Fach. Mein Wissen nehme ich hauptsächlich aus dem Internet. Ich meine gelesen zu haben, dass man dies aus Sicherheitsgründen so machen sollte. Um SQL Injektionen vorzubeugen oder auch andere Codeeingaben nicht zu ermöglichen. Oder gibt es da andere Methoden die heutzutage benutzt werden?
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. August 2017, 15:45

Meine Vermutung ist jetzt mal, dass er das ß nicht mag
Das war auch meine erste Vermutung, deshalb hatte ich es auch mal ohne "ß" probiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke, hat jetzt geklappt.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. August 2017, 16:21

Als nächstes ging es dann in die Casting Agentur. Hab einem Schauspieler und einem Regisseur ein Angebot unterbreitet. Wie lange dauert es bis man von denen eine Antwort erhält? Der ich sage mal Tutor im Spiel hatte dazu glaube ich nichts gesagt. Finde es auch schade, dass man an diesem Punkt schon alleine gelassen wird. Besser wäre es wenn das Tutorial noch etwas weitergehen würde, bis man den ersten Film abgedreht und vermutlich verkauft hat. Kann man allgemein nur einen Schauspieler engagieren oder steigt die Zahl durch den Ausbau der Casting Agentur? Finde sonst einen Film mit nur 1 Schauspieler etwas merkwürdig. Wäre auch gut, wenn man mehreren ein Angebot machen könnte und dann hinterher noch mal entscheiden kann wen man nimmt.
Die Agentur verlässt man über einen Zurück Pfeil am unteren Ende. Besser wäre es, wenn man auch hier eine Tür hätte, so wie im Büro. Das macht es einheitlicher und man findet sich schneller, leichter und intuitiver zurecht.

Zum Computer:
Zumindest bei mir ist das Icon für Finanzen am oberen Ende nur halb im Fenster. Dann gibt es bei Finanzen eine Spalte für Einnahmen und eine für Ausgaben, aber wo sehe ich den aktuellen Kontostand?
Dann hab ich hier ja auch noch die Möglichkeit mir bestehende Filmkonzepte anzuschauen. Hier verschwindet die Linke Spalte der Tabelle fast komplett hinter dem Rahmen. Hätte ich zum Inhalt etwas mehr geschrieben, hätte ich auf der anderen Seite wohl das selbe Problem. Unten gibt es dann 2 Button. Einen um das Konzept zu löschen und einen um den Film zu drehen. Der zum Drehen ist bei mir gerade noch nicht anklickbar, gehe mal davon aus, weil ich keinen Schauspieler/Regisseur habe. Hier wäre aber allgemein eine Angabe ganz schön, warum man den Film gerade nicht drehen kann. Macht es dem Spieler einfacher, dass Problem zu finden und zu beheben. Dann gibt es hier ja auch noch eine Tabelle mit einer Kostenübersicht. Die unterste Zeile ist hier aber leer und daher nur ein schmaler Streifen. Entweder die Zeile dann ganz rausnehmen oder wenn später noch was dazu kommt, zumindest schonmal den Titel der Zeile einfügen, damit man weiß das hier noch etwas dazu kommt.

Dann gibt es hier auch noch den Punkt Archiv. Dieser soll mir laut Titel meine produzierten Filme zeigen. Da steht auch schon mein einer Film drin, dabei hab ich ihn noch gar nicht gedreht.

Generell finde ich es etwas störend, dass ich in dem Spiel so viel Scrollen muss. Dabei muss ich nur immer scrollen, weil die Bilder so groß sind und nicht wegen dem Inhalt. Mag der Tatsache geschuldet sein, dass ich es auf einem Notebook spiele, ist aber unangenehm.

Wenn ich mal in den News Bereich schaue, sehe ich das es offenbar ein Studio namens WaltDisney gibt, welches mit dem Start eines neuen Films begonnen hat. Ich würde ja nicht unbedingt echte Namen verwenden, beziehungsweise deren Verwendung untersagen. Das unternehmen heißt zwar ein bisschen anders, ist aber dennoch ein Konzern der gerne andere verklagt.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. August 2017, 23:42

Als nächstes ging es dann in die Casting Agentur. Hab einem Schauspieler und einem Regisseur ein Angebot unterbreitet. Wie lange dauert es bis man von denen eine Antwort erhält? Der ich sage mal Tutor im Spiel hatte dazu glaube ich nichts gesagt. Finde es auch schade, dass man an diesem Punkt schon alleine gelassen wird. Besser wäre es wenn das Tutorial noch etwas weitergehen würde, bis man den ersten Film abgedreht und vermutlich verkauft hat. Kann man allgemein nur einen Schauspieler engagieren oder steigt die Zahl durch den Ausbau der Casting Agentur? Finde sonst einen Film mit nur 1 Schauspieler etwas merkwürdig. Wäre auch gut, wenn man mehreren ein Angebot machen könnte und dann hinterher noch mal entscheiden kann wen man nimmt.
Die Agentur verlässt man über einen Zurück Pfeil am unteren Ende. Besser wäre es, wenn man auch hier eine Tür hätte, so wie im Büro. Das macht es einheitlicher und man findet sich schneller, leichter und intuitiver zurecht.
Es soll ja darauf hinauslaufen, dass die Regisseure und Schauspieler andere Mitspieler sein werden. Also eine Antwort erhälst du sobald die anderen Mitspieler dein Angebot gesehen und darauf reagiert haben. Deshalb wenn du willst mache dir ruhig noch Accounts als Schauspieler und Regisseur. So kannst du dir dann erstmal selber Angebote machen.
Geplant ist, wie du schon sagst, bei ausgebauter Casting Agentur weitere Schauspieler engagieren zu können. Ist aber noch nicht eingebaut, da bei Ausbau erst noch andere Filmelemente freigeschalten werden.

Zum Computer:
Zumindest bei mir ist das Icon für Finanzen am oberen Ende nur halb im Fenster. Dann gibt es bei Finanzen eine Spalte für Einnahmen und eine für Ausgaben, aber wo sehe ich den aktuellen Kontostand?
Dann hab ich hier ja auch noch die Möglichkeit mir bestehende Filmkonzepte anzuschauen. Hier verschwindet die Linke Spalte der Tabelle fast komplett hinter dem Rahmen. Hätte ich zum Inhalt etwas mehr geschrieben, hätte ich auf der anderen Seite wohl das selbe Problem. Unten gibt es dann 2 Button. Einen um das Konzept zu löschen und einen um den Film zu drehen. Der zum Drehn ist bei mir gerade noch nicht anklickbar, gehe mal davon aus, weil ich keinen Schauspieler/Regisseur habe. Hier wäre aber allgemein eine Angabe ganz schön, warum man den Film gerade nicht drehen kann. Macht es dem Spieler einfacher, dass Problem zu finden und zu beheben. Dann gibt es hier ja auch noch eine Tabelle mit einer Kostenübersicht. Die unterste Zeile ist hier aber leer und daher nur ein schmaler Streifen. Entweder die Zeile dann ganz rausnehmen oder wenn später noch was dazu kommt, zumindest schonmal den Titel der Zeile einfügen, damit man weiß das hier noch etwas dazu kommt.
Den aktuellen Kontostand solltest du eigentlich jederzeit immer am oberen Bildschirmrand sehen können.
Beim Filmkonzept habe ich es geändert, dass die Schrift bei zu langem Text verschwindet. Danke für die Info. Auch habe ich eingefügt, dass man informiert wird warum man die Produktion noch nicht starten kann.
Die letzte Zeile aus der Tabelle ist auch raus bis sie benötigt wird.

Dann gibt es hier auch noch den Punkt Archiv. Dieser soll mir laut Titel meine produzierten Filme zeigen. Da steht auch schon mein einer Film drin, dabei hab ich ihn noch gar nicht gedreht.
Danke für die Info. Dort werden jetzt nur noch fertige Filme angezeigt.
Generell finde ich es etwas störend, dass ich in dem Spiel so viel Scrollen muss. Dabei muss ich nur immer scrollen, weil die Bilder so groß sind und nicht wegen dem Inhalt. Mag der Tatsache geschuldet sein, dass ich es auf einem Notebook spiele, ist aber unangenehm.
Ich habe das ganze bei einer Einstellung von 1920 x 1080 programmiert und optisch optimiert. Wenn ich mir die Seite auf meinem Handy angucke ist dort auch alles verzogen und passt nicht. Das ist ein Thema, dem ich mich auch noch widmen muss. :whistling:

Wenn ich mal in den News Bereich schaue, sehe ich das es offenbar ein Studio namens WaltDisney gibt, welches mit dem Start eines neuen Films begonnen hat. Ich würde ja nicht unbedingt echte Namen verwenden, beziehungsweise deren Verwendung untersagen. Das unternehmen heißt zwar ein bisschen anders, ist aber dennoch ein Konzern der gerne andere verklagt.
Könnte das echt Probleme geben? Ich könnte mich doch auch hier im Forum Walt Disney nennen. Also als Loginname. Könnte ich dann auch Probleme kriegen? Das wäre doch im Grunde das gleiche. Nichts weiter als ein Name den ich irgendwo als Nickname benutze. Weil den Namen WaltDisney hat dann auch ein Spieler benutzt und so sein Filmstudio benannt.
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2017, 01:22

Okay. Da muss ich drüber nachdenken, da ja jede Möglichkeit wie man das Spiel spielen kann sich von den anderen unterscheidet, was dann auch heißen würde das man sich in alle gleichzeitig rein finden muss.

Hab im Browser mal ein ganzes Stück rausgezoomt, dann hast recht ist es am oberen Rand. Ansonsten hab ich das nicht im Fenster. Selbes gilt dann auch für das halbe Finanzicon und den Logout Button. Müsstest das ganze Layout am Besten so gestalten, dass es sich immer an die Auflösung der Spieler anpasst.

Inwiefern es Probleme geben kann, kann ich dir nicht sagen. Für gewöhnlich schützen gerade große Unternehmen ihre Namen. Kenne es auch aus anderen Browsergames so, dass es einem untersagt ist reale Namen zu verwenden und die Betreiber auch relativ schnell reagieren, wenn sie so etwas feststellen. Was im schlimmsten Falle passieren könnte, können dir wohl eher die Spielebetreiber erzählen, die sich hier so tummeln. ;)

---
Hab ein Angebot vom Schauspieler und dem Regisseur bekommen. Hab beide angenommen und jetzt mit dem Dreh begonnen. Hab jetzt erstmal 6 Drehtage nichts mehr zu tun.

Wenn ich jetzt nochmal in der Casting Agentur an den PC gehe bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt:
Fatal error: Uncaught Error: Cannot access empty property in /homepages/21/d605281390/htdocs/moviemania/neu/srwahl.php:227 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/21/d605281390/htdocs/moviemania/neu/srwahl.php on line 227

Auch fehlt mir unten dann der Zurückbutton.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

17

Montag, 14. August 2017, 19:10

Danke für die Info. Die Fehleranzeige in der Casting Agentur müsste jetzt weg sein.
Die Drehzeit am besten nutzen um die Casting Agentur auszubauen, da das Gebäude während der Ausbauzeit nicht zur Verfügung steht. 8)
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

18

Montag, 14. August 2017, 19:58

Ja, der Fehler ist jetzt weg.
Hab dann mal mit dem Ausbau begonnen. Danke für den Tipp.
Hab mir nach dem Start des Ausbaus mal meine Finanzen angeschaut. Mir wird der Ausbau der Casting Agentur als Einnahme in der Tabelle deklariert, nicht als Ausgabe.

Wenn ich jetzt noch mal wieder die Casting Agentur betrete, wird mir angezeigt, dass das Gebäude gerade ausgebaut wird. Hier wäre als Ergänzung noch eine Angabe ganz schön, wie lange der Ausbau noch dauert. Darüber wird man beim Baustart zwar informiert, wäre aber dennoch praktisch.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Ryk

Anfänger

• Nachricht senden

19

Montag, 14. August 2017, 22:18

Ok, der Ausbau der Casting Agentur wurde falsch gespeichert. Hab es nun geändert und müsste nun als Ausgaben erscheinen.
Desweiteren habe ich die Zeit hinzugefügt, wann ein Ausbau fertig ist.

Ich möchte gerne nochmal alle anderen hier einladen, sich dem Test anzuschließen und so gut und ausführliche Berichterstattung zu geben wie es GeneralWorld hier sehr anschaulich demonstriert. :D

Vielen dank dafür.
Weiß ich jetzt nicht...!

• Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2017, 11:42

Okay, passt.

Startseite:
Wäre schön, wenn es hier noch einen Text geben würde, der einem sagt, was man in dem Spiel so machen kann. Wäre schön, wenn man die Screenshots anklicken könnte um sie zu vergrößern. Sind ja so sonst doch etwas klein. ;)

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Racer

Legende: Moderatoren, Co-Admin, Redakteur, Administratoren