Sie sind nicht angemeldet.

ulle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

101

Samstag, 25. März 2017, 09:59

@dabu mach dir nichts draus. Ich wurde damals als ich auf diverse Probleme hingewiesen habe auch einfach abgeschmettert. Er lebt in seiner eigenen Welt in der alles so laufen muss wie er sich das vorstellt. Ein auf großen Macker machen aber Hilfestellungen gekonnt ignorieren. Wie du aber schon sagtest. Es ist gut das er nur seinen mist programmiert und nichts für Leute die damit täglich arbeiten müssen. Dann müssten Leute wie wir den Dreck ausbessern und der Kunde würde rumheulen.

BlackScorp

Moderator

• Nachricht senden

102

Samstag, 25. März 2017, 17:31

leute, jetzt hört doch auf mit dem Scheiß, @ulle @dabu ihr habt wohl vergessen dass Fihzban schon ein "fertiges" Spiel genommen hat und dieses Quasi erweitert. Es basiert auf der Engine von devana.eu

Ich finde es braucht schon Mut, ein Fremdcode als nicht Programmierer weiter zu entwickeln. Warum habt ihr überhaupt Tipps und Kritik gegeben? Danach fragt ja keiner.

Ich finds nicht gut, wenn hier leute weiter drauf rumhacken obwohl jeder gesehen hat, dass Fihzban sich verletzt und beleidigt fühlte.

Wir sind eine Freundliche Community hier.

Ich bereite gerade mein Garten vor um eine Mauer zu bauen, dazu muss ich Fundament legen, sprich selbst loch buddeln, beton mischen, Schotter verteilen. Es ist verdammt hart und kostet viel Zeit, ich würde es gerne auch Zeigen, da ich aber kein Programmierer bin, muss ich Angst haben, dass mir Tipps gegeben werden und am Ende mein Persönliches Projekt einfach nur schlecht geredet wird.

Denkt doch einfach mal so drüber nach;) Vielleicht wollte Fihz einfach nur zeigen was er alles geschafft hat und nicht "Leute ich habs mal versucht, könnt ihr mir Tipps geben"
Qualität eines Codes misst man in WTF/Sekunde

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

103

Samstag, 25. März 2017, 18:04

Tut mir leid, aber wenn man hier öffentlich etwas postet und den Code auf GitHub hochlädt, dann muss man damit rechnen. Und anstatt mit gut gemeinter Kritik umzugehen, löscht er alles und benennt sich um.

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

104

Samstag, 25. März 2017, 18:17

Die Argumentation ist zwar ganz nett, aber die zieht hier nicht.
Sowohl Ulles fragen nach dem tieferen Sinn von konstrukten, als auch DaBu's Hinweis auf nicht initialisierte Variablen waren weder bösartig noch sonst wie unangemessen. In beiden Fällen hat er sich aufgeführt als würde man ihm sein Projekt kaputt reden wollen. Das haben beide bestimmt nicht im Sinn gehabt.
Ich muss sagen das ich mich von dem hier

Zitat

was ich nicht mag ist diese überpingelichkeit und nichts geht an den features/codebase weiter...weisst schon wie ich mein, ich bin da eher pragmatiker und auch vom RL arbeitsgeschehen zeit/zielorientiert.

manche pro-coder machen halt manchmal den eindruck als müsste alles perfekt sein.

ehrliche antwort? interessiert in der freien wirtschaft keine sau. und da komm ich her.

persönlich angegriffen gefühlt habe. Der Unsinn von der freien Wirtschaft ist sowas von voll daneben. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit programmieren, genauso wie DaBu, wenn ich mich recht entsinne, und Ulle auch. Er tut ja gerade so als wären das unbedeutende Kleinigkeiten, unnützes drumherum das sich die "pro-coder" ausdenken um andere damit zu nerven. Als wären das alles Dinge, die man nicht braucht.

Auch wenn DaBu vielleicht in der Folge ein wenig grob reagiert hat. Er hat einfach recht. So geht das nicht. Immerhin hat er Zeit investiert sich das mal genauer anzuschauen. Sicherlich nicht mit dem Vorsatz, "jetzt schau ich mal ob ich Fhizban ans Bein pissen kann".
Alleine deswegen ist seine Reaktion unangemessen.

Ich habe da absolut kein Mitleid. Wenn er meint so reagieren zu müssen, bitte. Aber dann darf er sich auch nicht über die Reaktionen wundern.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

105

Samstag, 25. März 2017, 19:11

Ich hatte es so verstanden als wenn gewünscht wäre wenn wir Tipps geben, immerhin sollte besagte Engine ja auch von anderen genutzt werden und da ist es von Vorteil für alle wenn auch jeder was daran tun kann.

Es ist ja jetzt nicht das erste seiner Projekte was hops geht, allerdings war es genauso wie sein letztes aus meiner Sicht sehr vielversprechend.
Wie soll man so etwas den bitte unterstützen wenn man nicht Hilfe anbietet?
Irgendwas mit Medien