Sie sind nicht angemeldet.

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

741

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:58

Das dürfte für große kommerzielle Spiele interessant werden, da viele mit Flash laufen und es immer noch aktiv eingesetzt wird.
Warum dürfte das interessant werden? Siehst du Probleme beim Umstellen der Builds dieser Spiele auf eine Ausgabe ohne Flash (in Form von HTML und Javascript)?

Die Frage wird sein, ob es sich für Spiel X noch lohnt. Leider kehren ein paar große Publisher den Browsergames seit Jahren den Rücken und wandern zu mobilen Spielen ab - oder gründen gleich ein Studio, dass Native Client Spiele für Windows & Co. entwickeln. Wie zum Beispiel Goodgames' neues 4th Floor Studio.
Es gab dazu auch mal ein tolles Interview mit Bay über die Zukunft von Browsergames und die Sicht eines großen Publishers auf diesen Markt.

Wenn Flash irgendwann mal *wirklich* stirbt, dann wird es denke ich weiterhin große Browsergames geben, die den Flash Spielen in nichts nachstehen. Solange es Browser gibt, wird es auch passende (große) Spiele geben :)

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

742

Sonntag, 30. Juli 2017, 13:42

Grade zurück von der Negamania 2017 - es war so geil :thumbup:
Ein wahnsinnig tolles Wochenende in Nürnberg auf dem Bardentreffen!

Was habt ihr so getrieben?

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

743

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:02

Habe eben teamintern die ersten Ergebnisse zu der Umfrage gesehen - wirklich sehr spannend!
Falls jemand noch nicht an der Umfrage teilnegnommen hat: Hophop, hier geht es zur UMFRAGE!

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

744

Freitag, 4. August 2017, 15:20

Tolles Browsergame, was man auf dem Schirm haben sollte. Kommt bald eine spielbare Testversion.

https://twitter.com/beyondlegends_/status/893220765922930688

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

745

Sonntag, 13. August 2017, 14:49

Mal wieder den Thread aus der Versenkung holen.
Bastel grade an einem längeren Gedicht für Negaia, sind bis jetzt zwei DinA4-Seiten und werden noch mehr. Scheint, als hätte ich endlich mein Kreatief überwunden^^

Erinnert sich noch jemand an Travianer? Also nicht Travian, sondern Travianer, das mit den kleinen Wuselmännchen in Travianoptik... quasi das RPG dazu. Damals haben sich zwei Nachfolger für dieses Spiel hervorgetan. Terramias (ehemals Antiguas Islas) und Urstromtal. Der "Untergang" von Travianer ist nun schon 3 Jahre her, ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Travi-schwemme, als alle übrig gebliebenen Travis dann Simkea überschwemmten *lach* 500 Neuanmeldungen an einem Tag...das werd ich nie vergessen.
Bis heute gibt es nur eine Alpha mit limitierten Testspielerplätzen (Urstromtal) und ein Spiel, das es nie bis zur Alpha geschafft hat und dessen Weiterentwicklung - allem Anschein nach - eingestellt wurde(Terramias).
Das regte mich irgendwie zum Nachdenken an... mehr als 3 Jahre Zeit, tausende (zahlungskräftige) Fans dieses Spiels und "nichts richtiges" da.

Wenn ich mir dann die Nachfolger von Gigrawars - Geekwars und Galaxiswars - so ansehe...es haben immerhin beide den Alphastatus erreicht innerhalb von wenigen Monaten und es geht aktiv weiter, auch ohne tausende Fans. Bin mal gespannt, wie es mit denen so weitergehen wird und ob es überhaupt einer bis zum Ende durchhalten wird...

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

746

Montag, 14. August 2017, 09:01

Manchmal sind Fans alleine eben keine ausreichende Motivation
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

747

Montag, 14. August 2017, 10:37

Das stimmt :)
Vlt hilft es dem einen oder anderen Leser, sich das mal wieder vor Augen zu führen... eine große Fanbase ist nicht alles.

sofatour

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

748

Montag, 18. September 2017, 11:51

Schon jemand das Destiny RPG Browsergame gespielt?
https://game.destinyrpg.com/

Für Fans des PC-Spiels ganz tolle Sache.

Social Bookmarks

Thema bewerten