Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

461

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:34

Ich habe vor ein paar Tagen für GigraWars ein kleines Selbstexperiment gestartet. Um den Spielern einen kleinen Einblick zu geben, was so alles im Hintergrund passiert versuche ich immer aufzuschreiben, was ich so an etwas besonderen Dingen gemacht habe. http://board.gigrawars.de/index.php/Thre…icklertagebuch/

Ob das eine gute Idee ist, kann ich allerdings noch nicht ganz abschätzen, im Moment habe ich noch Spaß daran.
sehr schön

• Nachricht senden

462

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:46

Ich fand es auch sehr interessant zu lesen :)

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

463

Montag, 9. Januar 2017, 06:22

Gefällt mir
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Profi

• Nachricht senden

464

Montag, 9. Januar 2017, 10:02

Freut mich, dass es euch gefällt.

Das ganze kostet mich in etwa 20-30 Minuten nach jedem Tag an dem ich ein bisschen was gemacht habe.
Ich lasse aber Dinge wie Support und andere alltäglich Aufgaben eher mal lieber weg, sonst wird es schnell unübersichtlich und langweilig.

Eigentlich war das ganze als Blog geplant, aber dann hätte ich wieder einen Ort wo die User extra reinschauen müssten, so stolpern sie vielleicht drüber wenn sie eh im Forum unterwegs sind.

Wo ich mir unsicher bin, ob das ganze weiterhin unkommentierbar bleiben soll oder nicht.
GigraWars - Dein nostalgisches Free2Play-Weltraum-Science-Fiction-Spiel.

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

465

Montag, 9. Januar 2017, 11:49

Bezüglich Kommentierung:
Man könnte es mal drauf ankommen lassen. Immerhin dürfte das ein Thread sein, der gemessen an anderen, weniger frequentiert wird. Von daher würde ich erwarten das da auch nur dann Beiträge verfasst werden, wenns ums Thema geht und die Leute was dazu beitragen wollen.
Das ist aber stark von deinen Usern abhängig ob das funktioniert ohne in Lange Diskussionen auszuarten.
Die Gefahr besteht das der Thread zerfleddert wird, wenn da mal so ne kleine Diskussion entsteht.
Da wäre es viellelicht ne Möglichkeit die einzelnen Posts in Diskussion-Threads auszulagern. Also zu jedem Eintrag von dir noch einen einzelnen Diskussionsthread. Dann bleibt dein Bericht an einem, vor allem, lesbaren Stück und dennoch kann man seine Meinung dazu sagen.

Ich weiß nicht ob das praktikabel ist.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Profi

• Nachricht senden

466

Dienstag, 10. Januar 2017, 00:12

Ich merke, dass es mir super viel Spaß macht darüber zu schreiben, allerdings ist mein Schreibstil echt miserabel.

Harald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

467

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:42

Ich fange morgen mit GaliaTor an, und freue mich schon drauf. Gab ja mal ein "Let`s Help" von Webgamers

Ich freue mich auf eine spannende, mittelalterliche Wirtschaftssim. Schiff Ahoi! Captain Harald der Rote sticht in See!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald« (10. Januar 2017, 23:02)

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

468

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:45

Viel Spass euch beiden vielschreibern . Es macht echt Spass es zu lesen und man gewinnt immer wieder neue Einblicke in Dinge mit denen man sich normal nicht beschäftigt. Also super und vielen Dank für eure blogmühe .

DaBu

Profi

• Nachricht senden

469

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:49

Danke, freut mich, dass es jemand ließt.

Ich habe noch ein großes Problem damit zu entscheiden, was man genauer erklären muss und was eher nicht.

Kann ich z.b. davon ausgehen, dass meine Nutzer wissen was eine Datenbank ist? Wahrscheinlich, aber es ist doch recht schwer zu entscheiden bei jedem dieser Begriffe.
Immerhin lesen meine Sachen nicht nur Entwickler sondern viel mehr Leute die im Internet nur surfen.

DaBu

Profi

• Nachricht senden

470

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:21

Mein persönlicher Fail des Tages.

Quellcode

1
2
3
4
5
ALTER TABLE `event`
  ADD PRIMARY KEY (`id`),
  ADD KEY `bytime` (`time`),
  ADD KEY `uid_command` (`uid`,`command`),
  ADD KEY `time` (`time`);
Kleiner Funcat am Rande, in der Tabelle gibt es jeden Tag aktuell etwa 300.000 Einträge neu und ähnlich viele fliegen raus.

Raffi

Anfänger

• Nachricht senden

471

Montag, 16. Januar 2017, 18:56

Grafiker

Ich muss jetzt leider vom Thema abweichen.

Gibt es hier zufällig einen Grafiker unter euch, der Lust hat meinem Projekt beizustehen?
Es geht um ein Browsergame der Kategorie Transportsimulation.

Ich frage bewusst hier im Smaltalk, da dieses Projekt noch in den Startlöchern steht und ich noch kein offizielles Thema dazu erstellen will.

Also falls jemand Interesse hat, gerne melden.

Wenn es auch jemanden gibt, der einfach nur so bei dem Projekt teilhaben will, dann kann er sich auch melden. :)

Gruß
Raffi

• Nachricht senden

472

Montag, 16. Januar 2017, 19:40

Es gibt hier kein Thema, von dem man abweichen könnte ;)
Ich an Deiner Stelle würde erst mal so starten. Für ein bißchen Pepp kann ich Pixabay echt empfehlen.
Mir gefällt jetzt spontan dieses Bild: https://pixabay.com/de/haken-kran-nahauf…detail-1943675/

Fhiz kenn zudem noch ein paar Seiten, auf denen man für kleines geld hübsche Icon bekommen kann. :)
Und willkommen!

Raffi

Anfänger

• Nachricht senden

McDev

Schüler

• Nachricht senden

474

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:26

Jetzt habe ich am Montag eine neue Domain registreirt bei Strato und promt heute morgen 10 Spam Mails im Postkasten. Hatte erst gedacht die wollen mich verarschen und verkaufen meine Mail, aber kann es nicht eher sein dass es da Programme gibt die Neuregistrierungen aufspühren und dann Spam verschicken? Vorher hatte ich in dieser Mail noch keine Seuche. Ich kann jedem nur empfehlen Privatmail und öffentliche Mailadressen nicht zu sehr zu vermischen. Dann hier noch was passendes: Scamalot - Gold

DaBu

Profi

• Nachricht senden

475

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:21

Hey,
seit etwa 2-3 Jahren bekomme ich regelmäßig drei interessante Arten von Mails bezüglich meiner Domains.

1. Mails die mir netterweise etwa 2-3 Monate vor Ablauf ihres Jahreszyklus mitteilen, dass ich jetzt unbedingt verlängern muss damit sie mir auch weiter gehören. Doof nur, dass es sogar Registrierungsstellen gibt die so schlechte Mails verschicken, dass die quasi genau so "gut" sind.

2. Wenn ich eine Domain registriere, dann bekomme ich Tage später schon die ersten Angebote, ob ich nicht auch die selbe Domain mit einer anderen Endung haben will.
Dabei gibt es dann verschiedene Arten, entweder hat die Person (wahrscheinlich) diese Domain auch oder er hat sie nicht.

3. Forderungen, dass die Domain gegen Markenrechte verstößt und man bitte einen entsprechenden Code generieren soll um die Domain dem "echten" Besitzer zu überschreiben.

Das sind so die drei häufigsten Arten. Die letzte Art ist bei mir erst dazu gekommen, als ich angefangen habe kurze Domains zu kaufen.

McDev

Schüler

• Nachricht senden

476

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:39

Hey,
seit etwa 2-3 Jahren bekomme ich regelmäßig drei interessante Arten von Mails bezüglich meiner Domains.

Solche mails bekomme ich nur sehr selten, meistens sind es Verkaufsangebote vor allem für Webdesign, SEO optimierung usw. Jüngst bekomme ich auch Angebote für Fußmatten, Mülltonnen und so quatsch. Und relativ viele Frauen wollen was mit mir anfangen :D

DaBu

Profi

• Nachricht senden

477

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:51

Ich dachte du beziehst dich auf Spam bezüglich gekaufter Domains. Natürlich kriege ich auch eine ganze Menge Spam, liegt aber auch an der Menge an Seiten für die ich so zuständig bin.

Ohne Spam wäre das Leben viel angenehmer.

Willzyc

Anfänger

• Nachricht senden

478

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:55

Ging mir auch so mit einer Domain, die ich kurz nach Neujahr gekauft habe.

Ich weiß aber auch nicht wie viel Spam abgefangen wird, weil ich noch keinen eigenen Mailserver habe.

Bay

Administrator

• »Bay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

479

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:06

Hallo Zusammen,

bin nun aus dem Urlaub wieder zurück, plus 30 Grad dort, minus 4 Grad hier ;( Werde bis morgen Mittag daheim sein, dann aber noch ein paar Tage zu meiner Partnerin fahren. Wünsche allen ein tolles neues Jahr 2017!

LG Bay

Harald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

480

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:28

Welcome Back - klingt nach gutem Wetter! Hoffe, der Urlaub hat dich gut erholt. Schön, dass du wieder da bist.

Social Bookmarks

Thema bewerten