Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaBu

Administrator

• »DaBu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 19:06

Auf zu neuen Ufern

Es ist soweit, nachdem Bay 5 Jahre lang das Steuer in der Hand hatte, habe ich es für ihn übernommen.

Vielleicht sollte ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Magnus und ich bin 25 Jahre alt, 2003 habe ich mein erstes Browsergame gespielt
und 2006 dann mit Galaxywars das erste mal sehr aktiv ein Browsergame gespielt. Seit dieser Zeit bin ich mal hier mal dort aktiv.
Anfang 2014 bin ich dann durch GigraWars auf Webgamers gestoßen und seit dieser Zeit ein recht aktives Mitglied. Zumindest habe ich die 5. meisten Beiträge.
Ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist, darf jeder selbst entscheiden. Bezüglich Programmierung sollte ich durchaus in der Lage sein
Webgamers 2.0 zu entwickeln.

Als ich in etwa 2007 angefangen habe ein Browsergame zu entwickeln, welches nie in See stechen durfte, habe ich mich zum ersten mal mit den ganzen Browsergame
Plattformen beschäftigt. Damals sind mir schon einige Dinge negativ aufgefallen, die sich in den letzten Jahren teilweise signifikant verschlimmert haben.
Aus diesem Grund war mein eigentlicher Plan vor der Übernahme von GigraWars, eine eigene Plattform hoch zu ziehen.

Nun nach dem Ende von GigraWars besteht die Möglichkeit für mich und da freut es mich, dass ich direkt eine nette kleine Community mit übernehmen darf.

Für euch wird sich erst einmal nichts verändern, außer dass ich vielleicht mal eine neues Brainstorming für eine Neuentwicklung starten werde und dazu ggf. auch ein paar Umfragen erstellen werde. Wie die Neuentwicklung aussehen wird und wann diese Online geht, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ein paar von euch, die auf Discord unterwegs sind haben schon indirekt Einblicke in eine neue Version gehabt.

Es sind aber noch einige Fragen offen, ob man sich zum Beispiel in der Zielgruppe ggf. leicht umorientieren sollte
und vielleicht statt Browsergames alleine, die gesamte Palette an Onlinespielen aufnehmen sollte.

Doch bevor wir all diese Fragen zusammen ausdiskutieren, wird erst einmal die Übergabe stattfinden.
Diese ist für nach dem 6 Juli geplant.

In diesem Sinne, auf die nächsten 5 Jahre.
Irgendwas mit Medien

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sofatour (01.07.2017), Selena (01.07.2017), DrSkelettos (02.07.2017), Cain (02.07.2017), krazun (03.07.2017), KSM-Soccer (07.08.2017)

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juli 2017, 19:18

Tatatataaaaa!
Super.
Auf.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2017, 19:23

Tatatataaaaa!
Super.
Auf.
Komprimiert ist das genau das, was ich auch sagen wollte :D

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2017, 19:43

Auf eine neue & tolle Zeit :thumbup:

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juli 2017, 20:10

jaaaaaaaaaaaaaaaa <3 *flutet den discord-chat mit herzen*

Kleinerzwerg

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2017, 16:32

Dann auf weiterhin gute zusammenarbeit zwischen XOrbit und Webgamers.

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:33

Sehr gut !

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:43

Ich weiß, dass es dazu noch eine Diskussion gibt, aber es wäre super, wenn das zukünftige Webgamers ein Responsive Design/mobile Variante bekommen könnte.

Das wäre so mein größtes Anliegen, neben einer eventuellen Ausweitung auf andere Zielgruppen wie MMO's & Co.

BlackScorp

Moderator

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 10:40

Ich persönlich würde eine oAuth Schnittstelle begrüßen, so dass man in sein Spiel "Login via Webgamers" einbauen kann. Erleichert bestimmt auch in der Zukunft diese gemeine Test Aktionen, weil man kein extra Account anlegen muss (vorausgesetzt das Spiel intergriert es).

Aber GZ @Dabu bin gespannt was hier rauskommt, zumindestens wirst du hier nicht Beleidigt wenn irgendwas nicht läuft ;)
Qualität eines Codes misst man in WTF/Sekunde

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:27

Was man auch noch machen könnte, wäre ein regelmäßiger Newsletter. Passend dazu ist ja Mailchimp seit ein paar Monaten kostenlos: http://t3n.de/news/marketing-automation-tools-821189/

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:40

Ich würde vorschlagfen, dass wir das in einem extra Thread nochmal diskutieren bzw. vorschlagen können, damit es in diesem Thread nicht untergeht :)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juli 2017, 15:20

Wie bereits in der News erwähnt werde ich dazu noch etwas ausführlicher etwas schreiben.
Irgendwas mit Medien

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:56

Das System läuft nun auf dem anderen Server.
Irgendwas mit Medien

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:20

Das System läuft nun auf dem anderen Server.
Die Votingbanner sind noch nicht auf dem neuen Server, daher er zeigt bei mir keine an und auch nicht bei den charts

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:34

Ich kann dir sagen warum, die Bilder liegen unter diesem Pfad hier: https://www.webgamers.de/bilder/vote3.png sind aber nur mit https://www.webgamers.de/bilder/vote3 hinterlegt. Schlimm genug wenn es vorher funktioniert hat.
Irgendwas mit Medien

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:38

Ich habe jetzt eine Weiterleitung eingerichtet, damit die Bilder wieder funktionieren. Danke noch einmal fürs melden.
Irgendwas mit Medien

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:07

Kleine Anmerkung: wenn ich auf "Alle Beiträge gelesen" gehe, lande ich auf der Startseite und nicht mehr im Forum.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:10

Das war schon vorher so
Irgendwas mit Medien

Logic Kill

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:27

"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."

Kommt bei mir als Fehlermeldung wenn ich auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" klicke und die Threads werden nicht als gelesen markiert.

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:31

"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."

Kommt bei mir als Fehlermeldung wenn ich auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" klicke und die Threads werden nicht als gelesen markiert.

Bekomme ich nicht. Ich lande auf der Startseite, was nach meiner Erinnerung vorher nicht so war. Kann mich aber auch täuschen.